Suche
  • danieladobrovolny

ELBE Equinecare - Die Geschichte dahinter


Ich habe mir vorgenommen, mir hier - mehr oder weniger regelmäßig - etwas von der Seele zu schreiben. Und hier ist er nun: mein erster Blogbeitrag. Es war eigentlich nicht geplant damit einen "Seelenstriptease" hinzulegen, aber es hat sich nun irgendwie so ergeben.


Wie meine kleine Verrückte den Weg zu mir gefunden hat, habe ich auf meiner Homepage bereits erzählt. Was genau mich angetrieben hat und was hinter meinem Logo, der Namensgebung und meinen Schlagwörtern steht, erfahrt ihr hier :) viel Spass beim Lesen!


In meinem Leben war ich mit meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten nie wirklich "in meiner Mitte", wie man so schön sagt. 2015 wurde das ganze dann konkreter und es wurde mir zum ersten Mal bewusst, dass sich etwas ändern muss. Weitere 4 Jahre später, hat Birgit ihre Ausbildung ins Leben gerufen, und da war nach ein bisschen überlegen schnell klar - ich kann es zwar nicht erklären, aber das fühlt sich richtig an. Also habe ich mich angemeldet und mich auf das Abenteuer eingelassen, was für mich als eher rational denkender Mensch zugegeben nicht immer einfach war. Ich habe jedoch schon immer gespürt, dass da mehr sein muss als das was wir uns mit logischem Verstand erklären können und die unzähligen überwältigenden Erfahrungen die wir bei Birgit in der Ausbildung im Lauf des letzten Jahres sammeln durften waren eine Bestätigung dessen.


Irgendwann gegen Ende letzten Jahres saß ich an einem Sonntag Morgen gemütlich mit meinem Kaffee im Bett - fragt mich nicht warum, aber an diesem Morgen dachte ich mir dann "oh, das Kind braucht noch einen Namen". Und so habe ich mir Schreibzeug geholt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen... Dass "das Kind" ELBE heißen muss war selbstverständlich, immerhin hat sie mich auf diesen Weg geführt. Zusätzlich wollte ich noch gerne in Worte fassen, was ich mit meiner Therapie erreichen möchte. Was für ein "Zufall", dass die 4 Buchstaben in ihrem Namen E - L - B - E genau das ausdrücken:



Energiefluss - Losgelassenheit - Balance - Eleganz


Durch das Auflösen der Blockaden, harmonisiert sich der Energiefluss im Körper. Die Abwesenheit von Blockaden führt zu innerer & äußerer Losgelassenheit, einem Eckpfeiler der klassischen Ausbildungsskala des Pferdes. Erst durch diese Losgelassenheit kommt das Pferd zurück in seine Balance und zeigt dies wiederum in der Eleganz und dem Ausdruck seiner Bewegungen.


Natürlich steckt auch hinter der Gestaltung meines Logos mehr als nur mein - gelegentlich zum Vorschein kommender - Hang zum Kitsch. Hinter dem Schmetterling, der da neben dem Pferd fliegt, steckt ebenso eine Geschichte. Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich ja schon immer irgendwie geglaubt, dass da mehr ist. Aus diesem Grund habe ich 2016 bei einer wirklich tollen Schweizer Tierkommunikatorin ein "Gespräch" mit Elbe in Auftrag gegeben. Man kann davon halten, was man will, ich persönlich glaube daran. Neben einem wirklich sehr berührenden Protokoll, das ich noch immer nicht lesen kann ohne mir Tränen zu verdrücken hat sie mir noch etwas anderes geschickt, mit den Worten "das soll ich dir von Elbe geben". Es war eine Krafttierkarte - der Schmetterling:



Mein Logo soll mich immer daran erinnern wo ich herkomme und wem ich das zu verdanken habe, sollte ich das einmal vergessen.


Heute vor einer Woche, dem 15.02.2020 war es also soweit - wir hatten unseren letzten Kurstag und wurden mit unserem Zertifikat in die große weite Welt entlassen. Es war ein sehr bewegendes Jahr, mit vielen besonderen Momenten und Erfahrungen. Es hat sich in meinem Leben seither eigentlich alles geändert - und das war auch bitter nötig, rückwirkend betrachtet. Ich freue mich darauf, jetzt auch endlich offiziell mit meiner "Firma" loslegen zu können & noch mehr freue ich mich auf viele interessante Pferd/Mensch-Begegnungen. Oder wie es Birgit letztens wieder so liebevoll direkt formuliert hat "Das ist jetzt deine Aufgabe, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, falls du das noch immer nicht verstanden hast."


Alles Liebe, Eure Daniela


#dowhatyoulove #passion #meinantrieb

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen